Yin Yoga/Rückenyoga mit Suzanna Frühling

Ich nehme Corona sehr ernst und habe folgende Hygieneregeln für meine Räume aufgestellt:


Bitte tragt im Flur und beim betreten der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz. 


 Bitte desinfiziert euch die Hände bevor ihr den Praxisraum betritt. 


- Im Flur und im Eingangsbereich bitte unbedingt auf einen Abstand von mind. 1,5 Meter achten.


Bewegung bedeutet für mich Lebendigkeit und Weiterentwicklung, sowohl  körperlich als auch geistig.

Yoga gibt mir die nötige Kraft und Ruhe, dem hektischen Alltag entspannt zu begegnen.

Mit dieser neu gewonnen Gelassenheit und Achtsamkeit konnte ich nachhaltig meine Lebensqualität steigern. Diese Erfahrung gebe ich nun an euch weiter.

 

In den Kursen für Rückenyoga werden bestimmte, ausgewählte, sanfte Übungen ("Asanas") durchgeführt, die speziell bei Problemen mit der Lendenwirbelsäule, Brust- oder Halswirbelsäule sinnvoll sind.

Dazu gehören immer auch Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen.

 

In den Kursen YIN YOGA findest du einen Weg in die Tiefenentspannung Yoga, das unter die Haut geht: Beim Yin Yoga werden Positionen bis zu 5 Minuten lang gehalten und so auf das tiefe Bindegewebe in deinem Körper eingewirkt. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die Balance von Yin und Yang.

Yin Yoga hilft alte Denkmuster loszulassen und ein gesundes

Vertrauen ins Leben zu entwickeln. Beim Yin Yoga wird die Stille in dir lebendig und Gegensätze ausgeglichen.

 

 

KURSSTART:

Kennenlernkurs - 4 Termine ab 18.08.2020 um 9:00-10:00 Uhr

Anmeldung: Unter diesem Link kannst du dich anmelden.

Ergänzend kannst du med. Behandlungen bei mir buchen.

 

-med. Schröpfen, um deine Faszien anzukurbeln 

-Stäbchenmassage bei akuten Beschwerden.

-med. Massagen

 

Termine nach Absprache.

 

 

Qualfiikationen / Weiterbildungen:

 

▪ Hotel und Wellness Trainerin

 

▪ Medizinische Masseurin

 

▪ Stressmanagement Trainerin [zertifiziert 

gem. § 20 SGB V]

 

▪ Aqua Fitness Trainerin | B-Lizenz [zertifiziert gem. § 20 SGB V]

 

▪ Rücken Yoga

 

▪ Yin Yoga

 

▪ Movedo - das ganzheitliche Bewegungskonzept

 

▪ Schröpfen

 

▪ Point Press Therapie

 

▪ Stäbchenmassage n. Deuser 

 

▪ Fasziengesundheit