Kreativer Tanz für Alle Altersgruppen mit Hanna-Lina Hutzfeldt-Franke

Ich bin Hanna-Lina Hutzfeldt-Franke, 26 Jahre alt und Tanzpädagogin. In den Niederlanden habe ich einen Bachelor Studium zur Tanzpädagogin gemacht, zusätzlich bin ich staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin im Fachbereich Tanz. Ich stehe als Performer oft auf der Bühne und ich bin auch als Choreografin tätig. Was mich ebenso begeistert ist, den Künstler in jedem von uns zu inspirieren. Mir ist es wichtig, dass ein Jeder seine eigene kreative Schöpferkraft entdeckt, diese einsetzt und dadurch gestalten lernt. In meinen Stunden dient Intuition und Vorstellungskraft als Inspiration Bewegung entstehen zu lassen und Form zu geben. Die Kurse finden alle statt in dem großen Saal der Förde Lodge und werden monatlich bezahlt. (Siehe Teilnahmebedingungen)

Kreativer Tanz ohne Eltern Alter 7-8 und  9-10  

Unter meiner Begleitung entwickelst du deine körperlichen Möglichkeiten weiter. Du entdeckst wie durch Bewegung Gefühle und Gedanken ausdrücken kannst. Deine individuelle Vorstellungskraft und Fantasie wird die Inspiration sein, die dich in Bewegung versetzt. Auf eine spielerische und natürliche Art und Weise entwickelst du deine ganz persönliche Tanzsprache. Du kannst ganz frei drauf lostanzen und auch Tanzschritte erlernen. Du bekommst die Möglichkeit deine Kreativität und Bewegungsfreude ein zu setzten um deine eigenen Tänze zu gestalten. Ich freu mich auf dich.

Kreativer Tanz Eltern und Kindern (Alter Kinder: 3-4 Jahre)

In meinen Stunden bekommt ihr den Rahmen auf eine  kreative Art und weise euren eigenen Tanz zu entdecken.  Ausgangspunkt ist hier bei  eure  Fantasie und Vorstellungskraft. Gemeinsam erlernt ihr kleine Tänze und freie Tanzspiele die ihr jederzeit zu Hause  wiederholen könnt.

Kreativer Tanz für Schwangere

In meinen Stunden wirst du keine Tanzschritte oder feststehende Choreografie erlernen. Stattdessen kannst du dich ganz frei bewegen und dich von der Musik führen lassen. Durch meine Begleitung kriegst du den Raum deine eigenen Gefühle und Gedanken in Bewegung ausdrücken. Dein Bauchgefühl (oder euer) gibt dir Impulse und diese lernst du durch meine Anleitung noch besser in Bewegung umzusetzen. Es soll ein Raum geschaffen werden, in dem du dich mit andern werdenden Müttern austauschen kannst. Und dies nicht nur durch Gespräche, sondern vor Allem durch Bewegung. In einer ruhigen Atmosphäre kannst du dir und deinem Kind etwas Gutes tun und gemeinsam könnt ihr das freie Tanzen genießen.

Freier Tanz (ab 40 Jahre) 

In meinen Stunden wirst du keine Tanzschritte oder feststehende Choreografie erlernen. Stattdessen wirst du deinen persönlichen Tanz ausleben. Unter meiner Begleitung trainierst du deine körperlichen Möglichkeiten auf eine natürliche Art und Weise. In meiner Stunde gebe ich dir den Raum deine Gefühle und Gedanken durch Bewegung auszudrücken. Innerliche Vorgänge wofür du keine Worte finden kannst, können durch Tanz gesagt werden. Deine individuelle Vorstellungskraft und Lebenserfahrung wird die Inspiration sein, die dich in Bewegung versetzt. In einer ruhigen Atmosphäre bewegst du dich alleine und im Austausch mit anderen. Du kannst ganz frei tanzen, dich von der Musik tragen lassen und auf dein Bauchgefühl hören.