Beikostberatung Workshop

Ich nehme Corona sehr ernst und habe folgende Hygieneregeln für meine Räume aufgestellt:


Bitte tragt im Flur und beim betreten der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz. Auf eurem Platz dürft ihr diesen ablegen


 Bitte desinfiziert euch die Hände bevor ihr den Kursraum betritt. 


- Im Flur und im Eingangsbereich bitte unbedingt auf einen Abstand von mind. 1,5 Meter achten.


- Im Kursraum sind die Plätze so aufgeteilt, dass wir auch hier einen entsprechenden Abstand gewährleisten können. 


- Auf gemeinsame Poolbäder oder Matschaktionen müssen wir zur Zeit leider verzichten. ( Ich habe mir bereits schöne Alternativen überlegt)


Ich freue mich auf euch, gerade für die Kleinsten sind soziale Kontakte soooo wichtig:


Nach den ersten Monaten des Stillens oder der Milchnahrung ist die Einführung von Beikost für Eltern und Babys etwas ganz Besonderes –  und mit vielen Fragen verbunden:


  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Beikoststart?
  • Woran erkenne ich das mein Baby reif ist um den ersten Brei zu bekommen?      
  • Welches Gemüse eignet sich für den ersten Brei? 
  • Selber kochen oder Gläschen?
  • Kann ich mein Baby auch vegetarisch ernähren?
  • Mein Kind verweigert den Brei. Was nun? 
  • Was ist die richtige Position beim füttern.
  • Ab wann bekommt mein Baby auch Wasser zu trinken
  • Warum heißt es "Beikost" und nicht "Anstattkost". 
  • Gibt es Besonderheiten bei Allergien? 
  • uvm




In meinem Beikostworkshop lernt ihr Alle Grundlagen für einen guten Beikoststart.

Nächster Termin: 14.08.2020 um 9:30-11:30 Uhr


Kosten: 25,- € Anmeldung: info@foerdelodge.com (Der Workshop kann mit Baby oder ohne Baby besucht werden.)